Acne_Solutions Acne_Solutions

Wie man zu Spätakne neigende Haut beruhigt: Ein Schritt-für-Schritt-Tutorial und Hautpflege-Leitfaden

  Zu Unreinheiten neigende Haut kann frustrieren, aber atme erst mal tief durch, bevor du zum stärksten Mittel im Verkaufsregal greifst. Hier findest du unseren praktischen Leitfaden für eine schonende, wirksame Pflege.

Woraus sollte sich eine Hautpflege-Routine zusammensetzen, um gegen Spätakne vorzugehen? Unser Schritt-für-Schritt-Leitfaden

Für viele gehört Akne der Vergangenheit an, aber einige leiden oder beginnen erst später an ihren Ausbrüchen zu leiden. Wodurch wird Akne verursacht? Es existieren viele Auslöser für *Spätakne*, einschliesslich Stress oder Hormonschwankungen. Aber keine Sorge! Es gibt schonende Lösungen für jeden!

Wähle sanfte Produkte mit speziellen Formeln für diese Art von Problem

Beginne eine Reinigungs- und Tonisierungs-Routine Sanftes Peeling für regenerierte Haut Feuchtigkeit spenden, ohne die Poren zu verstopfen Fall notwendig, topische Behandlungen verwenden

Wie man zu Unreinheiten neigende Haut pflegt

Schritt 1: Halte nach schonenden Produkten Ausschau

Nach einem Ausbruch kann man geneigt sein, zu superstarken Reinigern und topischen Behandlungen zu greifen. Allerdings können diese Produkte zu irritierter, ausgetrockneter Haut führen und möglicherweise den Ausbruch nur noch verschlimmern. Du solltest stattdessen eine Hautpflege-Routine beginnen, die deiner Haut täglich Feuchtigkeit spendet und sie ins Gleichgewicht zurückbringt.

Schritt 2: Erstelle eine Reinigungs- und Tonisierungs-Routine, die für dich funktioniert

Verwende einen Reiniger wie das Garnier Hautklar Waschgel, um dein allgemeines Hautbild zu verbessern. Gesichtswasser entfernt überschüssiges Fett und Poren verstopfende Umweltgifte, und verbessert dauerhaft die Hautgesundheit.

Schritt 3: Sanftes Peeling für Regenerierung

Zusätzlich zu chemischen Peelings wie LHA (einem Derivat der Salizylsäure), kannst du auch Peelings wie zum Beispiel Perlit verwenden, um Schmutz und Öl zu entfernen und gleichzeitig die Regenerierung der Haut zu fördern. Füge ein paar Mal pro Woche ein sanftes Peeling zu deiner nächtlichen Hautpflege-Routine hinzu oder verwende deinen Reiniger mit einer speziellen Gesichtsbürste. Egal, wofür du dich entscheidest: Achte darauf, dass es sich um ein schonendes Produkt handelt und deine Haut nicht weiter irritiert.

Schritt 4: Gönne deiner Haut einen Feuchtigkeitsschubt

Verwende eine leichte, fettregulierende Feuchtigkeitscreme, um deiner Haut nachhaltig Feuchtigkeit zu spenden. Verwende morgens eine Feuchtigkeitscreme mit Sonnenschutzfaktor, bevor du nach draussen gehst. Dieser Schritt ist unerlässlich, um deine Haut von dem verhängnisvollen Mix aus Verschmutzung und Sonnenstrahlen zu schützen, egal bei welchem Wetter. Schritt 5: Verwende falls notwendig topische Behandlungen

Wenn du vereinzelte Pickel behandeln möchtest, verwende vor dem Schlafengehen eine topische Pickelbehandlung. Du kannst auch kleine Pickelpflaster auf die betroffene Stelle platzieren, um zu verhindern, dass du dich im Schlaf kratzt.

Wie man eine Gesichtsmaske für Spätakne auswählt

Wenn du fühlst, dass deine Haut einen Muntermacher benötigt, wähle eine sanfte Tonmaske mit Aktivkohle aus, wie zum Beispiel Hautklar 3In1 Kohle. Sie befreit deine Haut von Schmutz und überschüssigem Öl und hilft, die Bildung von Mitessern zu vermeiden. Sie erfüllt gleich drei Funktionen und kann als Kohle-Tonmaske, aber auch als Reinigung und Peeling verwendet werden. Viele Anti-Pickel-Reiniger enthalten Salizylsäure, Glycolsäure oder Benzoylperoxid. Wenn sie in einer komplexen Formel wie bei dem Garnier Hautklar Waschgel verwendet werden, befreien diese Inhaltsstoffe deine Poren und lösen Schmutz und abgestorbene Zellen, was Hautreizungen reduziert und dein allgemeines Hautbild verbessert. Wenn du zu Mitessern neigende Stellen behandeln möchtest, greife zu der Hautklar Kohle Anti-Mitesser Peel-Off Maske oder zu Hautklar Anti-Mitesser Strips, um ein schnelles Ergebnis zu erzielen.

Und das war’s auch schon! Bleibt dir nur noch, diese einfachen fünf Schritte zu befolgen, um Spätakne in Schach zu halten.

 

Ähnliche Produkte