Charcoal_Impurities Charcoal_Impurities

Verleihe deiner Haut mit der Kohle-Gesichtsmaske neue Frische und entdecke die Vorteile von Aktivkohle.

Erfahre mehr darüber, wie das Verwenden einer Maske mit Aktivkohle überflüssigen Talg und Unreinheiten entfernt und dir einen wunderbar gepflegten und ebenso frischen Look verleiht.

Wieso eignet sich die Kohle-Gesichtsmaske so gut zum Entfernen von Talg und Unreinheiten?

Kohle ist ein unglaublich vielseitiger Inhaltsstoff, der überall auf der Welt schon seit Jahrhunderten zum Einsatz kommt – von Grill-Brennstoff bis hin zu als Werkzeug zum Zeichnen oder als Wasserfilter. Aber was zeichnet diesen Inhaltsstoff von anderen aus, und wie kann er bei der Hautpflege verwendet werden? 

Was macht Kohle so wirksam?

 Die Antwort befindet sich in ihrer chemischen Struktur. Aktivkohle ist das Ergebnis eines nicht-chemischen Prozesses, bei dem Kohle auf sehr hohe Temperaturen erhitzt wird. Dies verleiht der Substanz eine grössere Oberfläche sowie eine noch grössere Porosität, was bedeutet, dass selbst eine kleine Menge Aktivkohle eine wesentliche Menge an Fett und Unreinheiten aufsaugen kann. 

Wie verhält sich Kohle auf der Haut?

Und was hat das nun mit der Gesichtspflege zu tun? Kann ein Inhaltsstoff, der regelmässig in Krankenhäusern verwendet wird, um Toxine aus dem System zu entfernen, auch die gleiche Wirkung auf die Haut haben? Mit einem Wort, ja! Der Gedanke dahinter ist, dass Kohle, die auf diese Art behandelt wurde, wie ein Magnet funktioniert und Schmutz und Fett anzieht und in sich aufnimmt. Anstatt diese Unreinheiten also nur wegzuwaschen, fängt sie diese tatsächlich in sich auf. Die unnötigen Substanzen werden Teil der Kohle, die anschliessend selbst weggewaschen wird. 

Wie man Kohle in der täglichen Hautpflegeroutine einsetzen kann

Die wertvollen Absorptionseigenschaften von Kohle wurden in den letzten Jahren zunehmend erkannt und kennzeichnen mittlerweile bereits eine ganze Reihe von Beauty-Produkten. Da Kohle effektiv *Talg entfernt* (die natürlich von deiner Haut produzierten feuchtigkeitsspendenden Fette), kann dieser hoch-effektive Inhaltsstoff in Gesichtsreinigern, Make-up Entfernern, Haarmasken und mehr gefunden werden. Was die *Kohle-Gesichtsmaske* betrifft, so kann Aktivkohle ein sehr wirksamer Teil einer ausgeglichenen Formel sein. Für die unter uns, die aufgrund fettiger Haut zu Pickeln neigen, eignen sich Produkte wie die Garnier Pure Active Kohle Peel-Off Maske ganz besonders, da sie effektiv gegen Mitesser vorgeht. Wenn du nach einem Produkt suchst, das intensiv Feuchtigkeit spendet, probiere die Kohle und Schwarze Alge Extrakt oder die Kohle und Schwarzer Tee Feuchtigkeitsspendende Gesichts-Tuchmaske, die beide mit einem besonderen Serum angereichert sind, das deine Haut in nur 15 Minuten reinigt, pflegt und ihr Feuchtigkeit spendet. 

Kohle kann ebenfalls in Kombination mit Salizylsäure verwendet werden, die überschüssigen Talg und die porenblockierenden Pfropfen auflöst, die aus einer übermässigen Talgansammlung entstehen können. Sie verfügt ebenfalls über antibakterielle Eigenschaften. Ein grossartiges und vielseitiges Produkt, das sowohl Salizylsäure als auch Blaubeeren-Extrakt enthält, ist die Garnier Pure Active Hautklar 3 In 1 Kohle Anti-Mitesser Reinigung/Peeling/Maske. Dabei handelt es sich um eine *Kohle-Gesichtsmaske*, die *Talg entfernen* kann, die Haut reinigt, exfoliert und den Glanz reduziert, ohne dass sich deine Haut danach trocken anfühlt oder gar spannt.

Wenn du mit Akne zu kämpfen hast, oder einfach nur deiner Haut ihren gesunden Glanz zurückgeben möchtest, könnte ein Aktivkohle-Peeling oder eine Peel-Off Maske genau das Richtige für deine Hautpflege-Routine sein.

Ähnliche Produkte