Article_Cornflower Article_Cornflower

Was Kornblume ist und welche Vorteile sie für deine tägliche Hautpflege-Routine bringt

Die sanften, beruhigenden Eigenschaften der Kornblume sind vielleicht nicht weit bekannt, aber wirken bei sensibler Haut regelrecht Wunder. Finde heraus, wie du sie zu einem fixen Bestandteil deiner täglichen Gesichtspflegeroutine machen kannst.

Was ist die Kornblume und was sind ihre Vorteile für reine, gesunde Haut?

Du kennst die Kornblume vielleicht wegen ihrer schönen Blüten, doch steckt hinter ihr noch viel mehr. Diese Blume verfügt nämlich über einige für die Hautpflege sehr wirksame Eigenschaften. Deswegen wird in der Reihe Garnier BIO für das Beruhigende Bio-Kornblume Mizellen Reinigungswasser biologisches *Kornblumen*-Wasser verwendet. Erfahre mehr über die Vorteile von biologischem Kornblumen-Wasser und wieso du ein Mizellenwasser mit diesem wirksamen Inhaltsstoff unbedingt probieren solltest!
Was genau ist die Kornblume?

Die Kornblume ist ein beruhigender, sanfter Inhaltsstoff, der aus der markant blauen Blume gewonnen wird und über beruhigende Eigenschaften verfügt, was die Blume zu einer grossartigen Wahl für sensible Haut macht. Sie ist ein natürlicher Adstringent, reduziert Öl während sie sich gleichzeitig sehr sanft zur Haut zeigt. Entsprechend eignet sie sich ebenfalls gut für trockene Haut, strafft diese und reduziert Linien. Die Blume ist ebenfalls dafür bekannt, dass sie sanfte Abhilfe für müde Augen schafft, was sie zu einer beruhigenden Belohnung am Ende eines anstrengenden Tages macht.

Die drei Vorteile der Kornblume

Beruhigt sensible Haut
Die besonderen Kräfte des Bio-Kornblumenwassers helfen, die Haut zu beruhigen, Rötungen zu verhindern und lassen deine Haut frisch und strahlend aussehen. Das geschieht dank der natürlichen Adstringent-Eigenschaften – eine tolle Neuigkeit für Personen mit zarter, sensibler Haut, vor allem, da das Wasser keinen öligen Film hinterlässt. Die Kernblume wirkt zudem entzündungshemmend, wodurch sie Akne reduzieren kann, ohne die Haut zu reizen, und fühlt sich auch sehr gut und kühlend auf Sonnenbrand an. Solltest du feine Haut besitzen, dann gelingt es der Kornblume, deine Haut zu kräftigen.
Rötungen reduzieren und müde Augen entlasten
Bemerkst du manchmal am Ende eines Tages oder nachdem du lange auf einen Bildschirm gestarrt hast, dass deine Augen geschwollen sind oder brennen? Die Haut um deine Augen herum ist besonders zart und anfällig für Schäden aufgrund von Reiben, Make-up oder Verunreinigungen aus dem Alltag. Dank der beruhigenden Eigenschaften der Bio-Kornblume, eignen sich Produkte mit diesem Bio-Inhaltsstoff sehr gut für empfindliche Augen. Halte für ein paar Sekunden ein, mit Garnier Bio Beruhigendes Bio-Kornblume Mizellen Reinigungswasser getränktes Wattepad auf den Bereich um deine Augen, um deine Augen erneut natürlich strahlen zu lassen!
Sanft Schmutz entfernen und die Haut reinigen
Make-up ist der Hauptschuldige, wenn es um müde Augen geht, und kann schwer zu entfernen sein, vor allem, wenn du zu sensibler Haut neigst. Verwende für eine sanfte Reinigung Mizellenwasser als Make-up Entferner und beruhige dabei gleichzeitig deine Haut. Mizellenwasser beinhaltet Mizellen – clevere Reiniger, die wie eine Art Magnet funktionieren. Wenn sie zusammen mit der beruhigenden Bio-Kornblume verwendet werden, fangen sie Verunreinigungen auf und entfernen Schmutz. Deswegen kann sogenanntes «No-Rinse»-Mizellenwasser durch warmes Wasser oder das Abschrubben von Make-up verursachte Reizungen reduzieren.
Mizellenwasser mit Kornblumen-Extrakt existiert schon seit ein paar Jahren in Beauty-Kreisen, aber viele von uns schöpfen seine Vorteile nicht vollkommen aus. Ja, es ist ein toller sanfter Make-up Entferner, aber es kann noch so viel mehr. Mizellenwasser mit Kornblumen-Extrakt gibt dir alles, was du für die abendliche Hautpflege benötigst: Es ist ein Make-up Entferner, Reiniger und Gesichtswasser in einem. Und da du es danach nicht ausspülen musst, kannst du dich ganz einfach hinlegen und dir einen Schönheitsschlaf gönnen. Was gibt es Besseres?